Heiraten auf Mauritius Teil 1

Mein Mann und ich wollten eine außergewöhnliche Hochzeit feiern, denn es soll doch der schönste Tag im Leben sein. Und da ich nicht in der Kirche heiraten wollte und eine Hochzeit am Standesamt nicht gerade sehr „prunkvoll“ ist, kam dies mal nicht in Frage. Es gibt zwar Angebote wie zB Hochzeit im Schmetterlingshaus in Wien, aber da passen wieder nicht viele Leute rein. Da wären wir schon beim nächsten Thema, eine Hochzeit mit riesen Familie bedeutet, dass sie sehr teuer wird und eigentlich ist das doch UNSER Tag, also sollten wir das viele Geld doch eigentlich für UNS ausgeben.

Und somit war die Idee geboren, alleine im Ausland zu heiraten. Aber wo? Nach Rückfragen in Reisebüros und laaaangen Recherchen im Internet haben wir uns dann für Honeymoon Highlights entschieden. Und nach noch mehr Recherchen und zur Sicherheit Rückfrage beim Standesamt – der Aufwand mit den Dokumenten ist überraschender Weise überhaupt nicht so schlimm, als wie man es sich vorstellt -, haben wir uns für unsere Hochzeit auf MAURITIUS im Shandrani Hotel in der Blue Bay entschieden!

Wir wurden von Honeymoon Highlights super betreut, bekamen unseren Wunsch-Hochzeitstermin bestätigt, wurden immer am Laufenden gehalten und so schnell kann man gar nicht schauen, steht man schon mit Anzug, Brautkleid und Eheringen am Flughafen und ist am Weg zu seiner Hochzeit mitsamt Hochzeitsreise – also 2 Fliegen mit einer Klappe – perfekt für uns!!

Es wäre durchaus möglich gewesen, den Anzug für meinen Mann auf Mauritius schneidern zu lassen, was bedeutend billiger wäre als in Österreich und wir waren auch schon 1 Woche vorher dort und ich hätte dort bestimmt auch ein Kleid finden können, aber wenn es um die eigene Hochzeit geht, will man doch lieber sicher gehen, also wurde der Anzug im Koffer verstaut und das Kleid habe ich als Handgepäck mitgenommen – war auch beim Flug gar kein Problem.

ONE COMMENT

  • Ella sagt:

    Hallo Leute, hab gerade bei Google Alerts von diesem Blog erfahren und finde
    ihn überaus informativ. Danke. Ich denke, dass zahlreiche Personen davon profitieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright 2017 - globe PIC travel - Österreich